„Oma’s Stadtquadrat“ feiert den Geburtstag des Grundgesetzes

Als bundesweit ausgerufener Ehrentag anlässlich des 77. Geburtstags des Grundgesetzes ist der 23. Mai ein Grund zum Feiern. Ab 10.00 Uhr nutzen die Hofer Omas und Opas gegen Rechts eine Fläche von sieben mal sieben Metern in der Hofer Fußgängerzone als „Oma’s Stadtquadrat“. Diejenigen, die daran interessiert sind, miteinander zu reden statt gegenseitig zu hetzen, sind herzlich eingeladen, genau das bei einer Tasse Kaffee zu tun. Als Grundpfeiler und Garant der Demokratie in unserem täglichen Miteinander ist das Grundgesetz in Ehren zu halten, auch in Zukunft. Besucherinnen und Besucher erwartet zudem ein kleines Geschenk als Symbol für lebendige Demokratie. Insgesamt wollen die Omas und Opas ein aktives Zeichen für diesen wichtigen Jahrestag setzen.

Nach oben scrollen